Medien - Lese- & Hörproben


Ein paar unterschiedliche Texte, die aus meiner Feder stammen. Ein Artikel zum neuen Bestattungsgesetz in NRW im Jahr 2003: Bestattungsgesetz-NRW.pdf
Den ehemaligen Präses und Ratsvorsitzenden Manfred Kock habe ich einmal ausführlich interviewt: manfred-kock.pdf
Ich bin immer auf der Suche nach religiösen Elementen und Phänomenen in der Gegenwartskultur. Dazu sind zwei Glossen entstanden: Entenhausen-eine-Welt-ohne-Gott.pdf und Ikea-Paradies-im-Katalog.pdf. Außerdem eine etwas ausführlichere Untersuchung zu "Gute Zeiten, schlechte Zeiten", die noch ausbaufähig ist: religion-bei-gzsz.pdf
Am frühen Morgen im Loaklradio Menschen etwas von der Guten Nachricht für Tag mitzugeben ist gar nicht einfach: augenblickmal_gebaerde.rm
Kirchlich-diakonische Arbeit muss publik gemacht werden, zum Beispiel die Angebote für Familien: HuE_Familienpflege.rm